NEWS VOM 04.12.2012

Der EV Füssen berichtet ..... Hubert Schöpf verstärkt Defensive des EV Füssen
04.12.2012 - 20:25

Mit dem 27jährigen Hubert Schöpf kann der EV Füssen einen neuen Verteidiger präsentieren.  Der gebürtige Garmischer war zuletzt zwar vereinslos, konnte aber bei einem Probetraining überzeugen und soll nun helfen, die Abwehr der Leoparden zu stabilisieren. Die Liga ist dabei kein Neuland für ihn, spielte er doch - abgesehen von einer kleinen Unterbrechung - bereits von 2003 bis 2011 in der Oberliga Süd. Seine Stationen waren dabei sein Stammverein SC Riessersee sowie insgesamt fünf Spielzeiten lang der EC Peiting. Für Garmisch war er auch in der DNL aktiv und kann zudem einige Einsätze für den SCR in der 2. Bundesliga vorweisen.
Mit über 300 Oberligaspielen hat Schöpf bereits einiges an Erfahrung gesammelt und soll dies nun beim EV Füssen mit einbringen. Dabei ist er sicherlich kein großer Scorer, sondern für harte Abwehrarbeit im eigenen Drittel bekannt. Über 600 Strafminuten zeugen davon, dass er auf dem Eis kein Kind von Traurigkeit ist, einen unangenehmen Verteidiger für die gegnerischen Stürmer abgibt und im Bedarfsfall entsprechend resolut zur Sache gehen kann.
Der EV Füssen freut sich, mit Hubert Schöpf eine weitere Alternative für das Team gefunden zu haben, und damit den Kader breiter aufstellen zu können. Nicht zur Mannschaft gehören wird dagegen der Finne Henrik Juntunen. Der ehemalige NHL-Draft, langjährige Erstligaspieler und Finnische Meister zeigte einfach einen zu großen Trainingsrückstand, nachdem er längere Zeit inaktiv war. Beide Seiten entschlossen sich daher, die Tryout-Phase nach den beiden Partien am vergangenen Wochenende wieder zu beenden. Die Suche nach einem passenden Kontingentspieler, der sowohl finanziell als auch sportlich zum EVF passt, geht damit unvermindert weiter.

 


MONATE IM ARCHIV

 
Username:
Kennwort:
Passwort vergessen?
Registrieren
EVF NEWSLETTER
Jetzt anmelden!

TABELLE

1

  EV Regensburg

24 

2

  VER Selb

21 

3

  EC Bad Tölz

21 

4

  EHC Bayreuth

20 

5

  EHC Freiburg

18 

6

  ERC Sonthofen

14 

7

  EHC Klostersee

13 

8

  EC Peiting

12 

9

  Deggendorfer SC

12 

10

  EV Weiden

11 

11

  TSV Erding

12

  EV Füssen



PREMIUM SPONSOREN

Aktienbrauerei Kaufbeuren

AB - Allgäuer Zeitung

Stadt FÜSSEN
 



 

STATISTIK
Besucher insgesamt: 1276411
Benutzer heute: 536
Benutzer Online: 2

Aufzeichnungen seit: 05.10.2008




Samstag
8. Nov. 2014

EV Füssen
vs
EHC Klostersee
Wochenende
aktuell
EISPLAN
27.10.2014 bis 02.11.2014
DONATORENTAFEL

H I E R

Dauerkarten

JETZT
bestellen!

Online-Ticketing
Dauerkarten
PREISLISTE


Dauerkarten
BESTELLUNG
-
S A A L P L AN
B L Z
PARTNER
des EV Füssen
Club der-
DONATOREN
EVF90PRO
www.ev-fuessen.de/
evf90pro
Eishockey-
nachwuchs
GESUCHT
EV FÜSSEN
bei