NEWS VOM 28.10.2010

Allgäuer Zeitung / Jugendsport - Talente sind alte Hasen
28.10.2010 - 17:02

Eishockey Sebastian Rösel und Nicola Henseleit vom Knabenteam des EV Füssen waren erneut bei einem Lehrgang des BEV dabei

Füssen Eigentlich sind Nicola Henseleit und Sebastian Rösel schon alte Hasen was ihre Nominierung zu Lehrgängen des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) angeht: Bereits zum fünften Mal sind die beiden 12-jährigen Eishockeyspieler der Knabenmannschaft des EV Füssen zu einem sogenannten Sichtungslehrgang eingeladen worden, der in der Arena des BLZ am Kobelhang über die Bühne ging. Unser Mitarbeiter Alexander Berndt sprach darüber mit Nicola Henseleit – der Torwart geht auf die Füssener Realschule – und Sebastian Rösel – der Verteidiger besucht das Gymnasium Hohenschwangau.
Ist es überhaupt noch etwas Besonderes für Euch, zu so einem Lehrgang berufen worden zu sein?
Nicola Henseleit: „Aber natürlich, das ist ja eine Art Auszeichnung für uns.“
Ihr habt hier heute insgesamt vier Spiele, die jeweils 30 Minuten dauern. Das ist schon ganz schön anstrengend, macht es denn auch Spaß?
Sebastian Rösel: „Ja, klar ist es anstrengend. Aber es macht selbstverständlich auch viel Spaß. Es motiviert uns zudem, hier bei den Besten aus ganz Bayern dabei zu sein.“
Könnt Ihr denn auch gut mithalten, oder sind die meisten anderen hier viel besser als Ihr?
Henseleit: „Manche sind schon noch besser, aber insgesamt können wir durchaus ganz gut mithalten.“
Merkt Ihr hier denn, wo Ihr Euch beispielsweise noch verbessern müsst?
Rösel: „Ja, ich muss zum Beispiel noch ein bisschen an der Stocktechnik feilen.“
Henseleit: „Und ich muss auf jeden Fall noch schneller unten sein.“
Träumt Ihr denn von einer Profikarriere im Eishockey?
Beide: „Ja.“
Habt Ihr Vorbilder?
Henseleit: „Ja, meines ist Ex-Nationaltorhüter Robert Müller, der leider schon gestorben ist.“
Rösel: „Meine Vorbilder sind Sidney Crosby (der Kanadier holte unter anderem mit seinem Team Gold bei Olympia) und Ryan Kesler (der US-Amerikaner spielt derzeit bei den Vancouver Canucks in der NHL).“
Habt Ihr noch andere Hobbys?
Henseleit: „Fieseln (Streethockey oder Straßenhockey).“
Rösel: „Ich spiele auch noch gerne Golf.“ (ale)

Zum Bild:

Zuversichtlich in die Zukunft blicken Nicola Henseleit (links) und Sebastian Rösel vom Knabenteam des EV Füssen.                                                                                                         Foto: Alexander Berndt

 


MONATE IM ARCHIV

Username:
Kennwort:
Passwort vergessen?
Registrieren
EVF NEWSLETTER
Jetzt anmelden!

TABELLE

1

  EV Füssen



PREMIUM SPONSOREN

Aktienbrauerei Kaufbeuren

AB - Allgäuer Zeitung

Stadt FÜSSEN
 



 

STATISTIK
Besucher insgesamt: 1222882
Benutzer heute: 15
Benutzer Online: 2

Aufzeichnungen seit: 05.10.2008




EISPLAN
28.07.2014 bis 03.08.14
Samstag
2. August 2014
Eröffnung der WANDERTRILOGIE ALLGÄU
Dauerkarten

JETZT
bestellen!

Online-Ticketing
Dauerkarten
PREISLISTE


Dauerkarten
BESTELLUNG
-
DONATORENTAFEL
S A A L P L AN
B L Z
EISSPONSORING
www.ev-fuessen.de/
eissponsoring
PARTNER
des EV Füssen
-
Club der-
DONATOREN
EVF90PRO
www.ev-fuessen.de/
evf90pro
Eishockey-
nachwuchs
GESUCHT
EV FÜSSEN
bei