NEWS VOM 25.02.2011

Allgäuer Zeitung / Sport am Ort - Vergebene Chancen
25.02.2011 - 13:00

Eishockey Füssens Schüler verpassen Sieg

Füssen Während die Schüler des EV Füssen mit einer knappen Niederlage gegen Deggendorf ihre Chance auf den Gewinn der Abstiegsrunde verspielt haben, fuhren die Knaben auswärts einen klaren Sieg ein.
Schüler EV Füssen - Deggendorfer SC 5:6 (1:2, 1:3, 3:1). Mit einem Sieg über den Tabellenführer wollten die jungen Leoparden noch ihre Chance auf den Sieg der Abstiegsrunde wahren. Dass es letztlich nicht ganz reichte, lag zum einen an den unzähligen vergebenen Torchancen, zum anderen an der Effizienz des Gegners. Bis zur 36. Minute lag Füssen mit 1:5 in Rückstand. Im letzten Abschnitt war es dann ein Spiel auf ein Tor. Nach dem Tor zum 4:6 keimte noch einmal Hoffnung auf. In der 56. Minute fiel sogar Füssens fünfter Treffer. Doch der Ausgleich wollte trotz einer weiteren Riesenchance einfach nicht fallen. Deggendorf durfte sich über einen glücklichen Sieg und den Sieg in der Abstiegsrunde freuen.
Tore: Max Schorer (2), Lukas Gohlke (2), Lukas Koziol. Strafen: 10 + 10 Disziplinar (Eisele) - 20. Nächstes Spiel: Sonntag, 6. März, 11.30 Uhr: EVF - Deggendorfer SC.
Knaben: TSV Erding - EV Füssen 3:8 (0:2, 0:4, 3:2). Im Auswärtsspiel gewannen die Knaben des EV Füssen klar. Gegen einen schwachen Gegner dominierten die Leoparden von Beginn an das Geschehen und erzielten in der sechsten Minute die Führung. Wegen mangelnder Chancenauswertung gelang bis zur Pause nur noch ein weiterer Treffer. Im zweiten Drittel war Füssen läuferisch und spielerisch überlegen und nutzte auch die Chancen mit vier weiteren Treffern. Füssen blieb auch im letzten Drittel klar spielbestimmend, ohne aber zu glänzen. Aufgrund unnötiger Strafen gelangen Erding in Überzahl noch drei Treffer. Mit zwei weiteren Treffern sprang am Ende jedoch ein hochverdienter 8:3-Erfolg heraus.
Tore: Marcus Köpf (3), Marc Besl (2), Samu-el Gohlke (2), Maximilian Kolb. Strafen: 10: 10 + 10. Nächste Spiele: Samstag, 5. März, 16.45 Uhr: Augsburger EV I - EVF. Sonntag, 6. März, 11.30 Uhr: EVF - Deggendorf. (az)

 


MONATE IM ARCHIV

  
Username:
Kennwort:
Passwort vergessen?
Registrieren
EVF NEWSLETTER
Jetzt anmelden!

TABELLE

1

  EHC Freiburg

84 

2

  EV Regensburg

73 

3

  EHC Bayreuth

71 

4

  VER Selb

70 

5

  EC Peiting

57 

6

  EC Bad Tölz

55 

7

  Deggendorfer SC

54 

8

  EHC Klostersee

50 

9

  ERC Sonthofen

38 

10

  TSV Erding

28 

11

  EV Weiden

28 

11

  EV Füssen

25 



PREMIUM SPONSOREN

Aktienbrauerei Kaufbeuren

AB - Allgäuer Zeitung

Stadt FÜSSEN
 



 

STATISTIK
Besucher insgesamt: 1333956
Benutzer heute: 284
Benutzer Online: 2

Aufzeichnungen seit: 05.10.2008